Willkommen! Welcome! 欢迎!
Home
Reisen
RezepteFengshuiChina-Consulting
Reisen

Ich liebe das Reisen! - Sehr gerne selbst organisiert mit dem Rucksack und öffentlichen Verkehrsmitteln oder auch mal eine vorgebuchte Reise, bei der man sich um nichts kümmern muß.  

Ich interessiere mich für fremde und nicht so fremde Länder und vor allem für Menschen. Gerne besichtige ich "alte Trümmer", so kann ich einen ganzen Tag lang auf der Chinesischen Mauer, in Tikal oder Borobudur herumstapfen und mir wird bestimmt nicht langweilig. Zum Reisen gehört für mich auch das Essen. Lebensmittelmärkte sind eine Offenbarung ebenso wie unzählige kleine Restaurants am Straßenrand oder Garküchen.

Hier eine Liste der Länder und Regionen, die ich in den letzten Jahren besucht habe. Ein paar Erlebnisse schildere ich in meinem Reise-Blog. Wer mehr wissen will oder ein paar Tipps möchte, kann mir gerne eine E-Mail schicken.

2007

Jamaika
Tschechien
Spanien: Andalusien
Polen

2006

USA: South Carolina
Marokko
Thailand
China
Indonesien: Java
Philippinen: Boracay

2005

Indonesien: Bali
Singapur
China
Abu Dhabi
Indien: Delhi, Jaipur, Agra

2004

Südafrika
Tschechien
China

2003

Starclipper-Kreuzfahrt Mittelamerika
Mexiko: Yucatan
Belize, Honduras, Guatemala
Europa-Rundreise: Schweiz, Savoyen, Provence, Côte d'Azur, Ligurien

2002

Thailand
Malaysia
Singapur

2001

Mexiko: Yucatan

2000

Österreich
Europa-Rundreise: Tessin, Norditalien
China

1999

Spanien: Kanarische Inseln
Kapverden








HomeReisenRezepteFengshuiChina-Consulting
Fotos